Guns N Roses (USA)

Wer rockt noch - wen sollte man beachten?

Moderator: Andere Musik-Moderatoren

Guns N Roses (USA)

Beitragvon PlugInBaby am Fr Dez 12, 2008 4:15 pm

Nach 17 Jahren Warten ist seit dem 22.11. das neue Album 'Chinese Democracy' draußen.

Und wie es scheint, scheiden sich die Geister daran - die einen lieben es, die anderen fragen sich, was Axl Rose mit all den Millionen der Plattenfirma angefangen hat... Meinungen?!

Anfangs war ich beim Hören doch arg skeptisch - die Erwartungen waren sehr hoch, da GNR meine Helden waren/sind und ich mir nicht vorstellen konnte, wie diese Band mit nur einem Originalmitglied noch etwas 'besonderes' zustande bringen sollte.
Inzwischen läuft das Album seit Tagen auf Heavy Rotation bei mir und ich kann irgendwie nicht genug davon bekommen. Und die Aussicht, dass ChiDem im Ganzen auf 3 Alben ausgelegt ist, macht mich noch fröhlicher und zuversichtlich, dass nicht wieder so eine lange Durststrecke auf uns zukommt.

Leider scheinen die Plattenverkäufe dank fehlender Promotion nicht wirklich toll zu sein, ums nett auszudrücken. Aber so wie's aussieht, kommt noch was. Das Video zur nächsten Single "Better" soll schon in den nächsten Tagen/Wochen veröffentlicht werden. Sagt jedenfalls Axl, der sich gestern nacht in die Niederungen der Gnr-Fanforen aufgemacht hat, um Fragen der Fans zu beantworten. Wers nachlesen will, die Links zu den Foren stehen unten.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diskografie:
1987: Appetite for Destruction (31. Juli 1987)
1988: G N’ R Lies (6. Dezember 1988)
1991: Use Your Illusion I (16. September 1991)
1991: Use Your Illusion II (16. September 1991)
1993: The Spaghetti Incident? (Coveralbum) (22. November 1993)
2008: Chinese Democracy (22. November 2008)

Bandmitglieder:
-Axl Rose
-Weißkeinersogenau (wahrscheinlich noch nicht mal Axl) - wird wohl erst für die Tour bekannt werden.

Links:
Official Website
GNR bei Wikipedia
Fansite + Forum
Forum

Die "Originalbesetzung" naja, nicht ganz wahr, aber jedenfalls die berühmteste:
(v.l.n.r.:Kagan, Slash, Rose, Adler, Reed)
Bild
SCARED?! NO THATS JUST ME. DU DUMMES DING.

Bild
I'm A Fucking Rockstar. Show Me Your Penis.
PlugInBaby

Re: Guns N Roses (USA)

Beitragvon ~RasmusGöre~ am Fr Dez 12, 2008 7:37 pm

oh ich hab vorgestern wieder ganz viel Guns'n'roses auf youtube gehört.
November Rain = <3
Its just a little touch of fate ...
Bild
>>Beyond your mind
~RasmusGöre~
Moderator

Beitragvon saatkraehe am Fr Dez 12, 2008 7:59 pm

~RasmusGöre~ hat geschrieben:oh ich hab vorgestern wieder ganz viel Guns'n'roses auf youtube gehört.
November Rain = <3

ja, das waren noch zeiten der großen songs! diese lieder liebe ich nach wie vor ... die originalbesetzung ist unschlagbar

das neue album besteht im grunde nur aus axl rose ... ich habe das gefühl, axl singt und irgendwie wird er halt von einer band begleitet ... das ganze ist keine "einheit"

wenn ich mir ein album anhöre, dann eines der alten, die wirklich großartig sind
saatkraehe

Beitragvon Lichtgestalt am Fr Dez 12, 2008 10:31 pm

Meine Helden.....*im Herzen die Sonne aufgehen hat*

Waaaaaaaaaah, ich will dieses Album haben....ich mein, was hab ich nicht Rotz und Wasser geheult als sie sich getrennt hatte? Moah war ich eingedeckt mit G'n'R-Stuff...

Ok, ich bin auch skeptisch, weil eigentlich ist G'n'R ohne Slash, Duff, Matt und Izzy nicht gleich G'n'R aber waaaaah, ich freu micht trotzdem irgendwie...doof?
Bild
Lichtgestalt

Beitragvon PlugInBaby am Sa Dez 13, 2008 4:07 am

saatkraehe hat geschrieben:das neue album besteht im grunde nur aus axl rose ... ich habe das gefühl, axl singt und irgendwie wird er halt von einer band begleitet ... das ganze ist keine "einheit"

Verstehe ich ... ich fands auch erst wirklich gut, als ich das ganze für mich als 'Axl Rose Solo' gesehen hab. Mehr is es ja auch nicht mehr, leider. Und eine Re-Union is alles andere als wahrscheinlich. Die Platte ist nicht wirklich ' up to date',wie man das schön nennt, aber meiner bescheideen Meinung nach richtig gut. Mal abgesehen von dem neuen Booklet, das leider vor Fehlern noch so strotzt...
HÖRENSWERT!!!! Auch für alle jüngeren Semester, die die GNR leider damals verpasst haben...
SCARED?! NO THATS JUST ME. DU DUMMES DING.

Bild
I'm A Fucking Rockstar. Show Me Your Penis.
PlugInBaby

Beitragvon Firenze am Sa Dez 13, 2008 4:49 pm

also ich hab mir das "neue" album bei myspace angehört und fand es einfach nur grottenschlecht. ich hab selten sowas lahmes gehört. da hätte sich der liebe axl die veröffentlichung gerne klemmen können. aber wahrscheinlich wurde die kasse knapp...an die alten scheiben kommt heutzutage bei keiner band mehr jemand ran. das is leider so
-----> http://www.myspace.com/lithiumtear
21.02.08--->Nightwishkonzert in Berlin
30.03.08--->ASP Konzert in Rostock
03.07.-07.07.2008 ---> With Full Force
26.10.2008--->die apokalyptischen Reiter in Berlin
10.06.2009--->Depeche Mode in Berlin
Firenze

Zurück zu Andere Musik